Bauantrag liegt vor
Amazon investiert an seinem Interimsstandort in Freiburg-Hochdorf
Der Internethändler Amazon investiert in seinen Übergangsstandort in Freiburg-Hochdorf. Entstehen sollen Parkplätze und Mitarbeiter-Räumlichkeiten. Das war Thema im Hochdorfer Rat.
Mi, 14. Jul 2021, 0:03 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Herbst vergangenen Jahres schickt Amazon Pakete vom Standort im Gewerbegebiet Hochdorf los. Dort hat sich der Onlineriese jedoch lediglich als Zwischenmieter für fünf Jahre niedergelassen. Nun will Amazon trotzdem investieren und in unmittelbarer Nachbarschaft eine Parkplatzanlage plus Mitarbeiterräumlichkeiten bauen. Damit hat sich der Bauausschuss des Hochdorfer Ortschaftsrats beschäftigt. In der sich anschließenden Sitzung des Gesamtgremiums gab es gute Neuigkeiten zur Kinderbetreuungssituation.
Amazon-Anlage: Amazon hat für fünf Jahre das ehemalige Areal des Logistikunternehmens Dachser zur Zwischenmiete übernommen. Für die Zeit danach sucht der Konzern ein größeres Grundstück – der Mietvertrag könne keinesfalls verlängert werden, hieß es im vergangenen Jahr. Auf Nachfrage bestätigte Amazon gestern, dass es bei ...