Am und im Urlaub wird gespart

Döring will den Zeitraum für Saisonarbeiter ausdehnen / 2002 spürbarer Rückgang der Ankünfte und Übernachtungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (lsw). Der Tourismusverband Baden-Würtemberg rechnet im kommenden Jahr mit einer Stagnation des Fremdenverkehrs im Südwesten. "Am und im Urlaub wird gespart - entgegen aller Erwartungen, die Anschläge vom 11. September 2001 würden die Inlandsnachfrage beflügeln", sagte Verbandspräsident Walter Döring (FDP).

Döring strebt an, dass Gastronomen Saisonarbeiter künftig länger einsetzen können als bisher. "Wir werden zum Jahresanfang prüfen, ob wir eine Initiative zur Verlängerung der Frist auf fünf Monate in den Bundesrat einbringen", kündigte Döring an. Der Vorstoß könne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel