Am Torplatz wird abgeholzt
Die hölzerne Kunstinstallation in Betzenhausen soll bei der Umgestaltung entfernt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Der Betzenhauser Torplatz soll zukünftig ohne Tor auskommen: Anders als noch 2014 schlägt die Stadtverwaltung vor, die bislang auf dem Platz stehenden hölzernen Kunstwerke zu entfernen und damit Raum zu schaffen für eine wirkliche Neugestaltung. Anstelle der Kunstwerke sollen zwei Bäume ein Tor symbolisieren. Der Umbau ist für die zweite Jahreshälfte 2018 geplant – sofern der Gemeinderat die Kosten bewilligt, deren genaue Höhe noch nicht feststeht. Bei einer Bürgerinformationsveranstaltung kamen die neuen Ideen unterschiedlich an.
Es ist bereits drei Jahre her, seit sich die Bürger zuletzt Gedanken über den Betzenhauser Torplatz gemacht haben. Die Umgestaltung ist Teil des Zentrenaktivierungskonzepts (ZAK). Doch dessen Umsetzung verzögerte sich mehrmals – und statt in einem Abwasch werden die ...