Benefizkonzert
Am Samstag findet in Lörrach ein Benefizkonzert zugunsten der BZ-Weihnachtsaktion statt
Vokal- und Orgelmusik aus der Renaissancezeit ist am Samstag beim Benefizkonzert in der Kirche St. Fridolin zu hören. In der Besetzung gibt es eine kurzfristige Änderung.
Do, 12. Dez 2024, 13:54 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vierstimmige Vokalmusik des 16. Jahrhunderts zum Advent und zu Weihnachten aus dem deutschsprachigen Raum ist am Samstag, 14. Dezember, 16 Uhr, bei einem rund einstündigen Konzert in der Kirche St. Fridolin in Lörrach-Stetten zu hören. Kurzzeitig stand das Konzert, dessen Erlös an die BZ-Aktion Weihnachtswunsch "Hilfe zum Helfen" geht, auf der Kippe. Der Sänger Lukas Sehr musste krankheitsbedingt absagen. Clemens Koegel, der an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel studiert, springt für ihn ein. Der Bariton singt zusammen mit Raphaël Joanne, Carolin Sordia und Valentin Schima Werke von Johannes Eccard, Orlando di Lasso, Christóbal de Morales und anderen. Überdies wird ein Lied uraufgeführt, das Schima im historischen Stil geschrieben hat. Johannes Menke begleitet an der Orgel und garniert die Vokalmusik mit kurzen Orgelwerken aus dem frühen 16. Jahrhundert. Beim Schlusslied ist das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren