Am Rundbau heftet eine Wunschliste
Investor stellt im Gemeinderat das Parkhaus Feldberg mit knapp 1300 Stellplätzen vor / Bedenken wegen Schneeeintragungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. "Ein Rundbau ist die ideale Form für das Parkhaus Feldberg. Besser geht es nicht", merkte Architekt Ludwig-Rico Fischer am Dienstagabend bei der Vorstellung des Projektes durch die Häussler-Gruppe im Gemeinderat an. Im Gebäude mit einem Durchmesser von 89 Metern werden auf fünf Geschossen, mit jeweils einer Höhe von 2,70 Metern, oberirdisch 1244 Stellplätze ausgewiesen. Projektleiter Häcker vom Investor Häussler Baumanagement aus Stuttgart unterstrich im Gremium, dass man gemeinsam mit der Gemeinde Feldberg etwas entwickeln wolle und die vorgebrachten Anregungen einarbeiten werde.
Nach einer nichtöffentlichen Vorstellung des Projekts vor Monaten, stellte der neue Investor am Dienstag seine Vorstellungen vom Parkhaus Feldberg erstmals öffentlich vor. Die Höhenvorgaben aus dem Bebauungsplan Feldberger Hof werden eingehalten. Der Rundbau ragt an höchster Stelle 15 Meter in die Höhe und man möchte eine maximale Einfügung in die Landschaft erreichen, schickte Projektleiter Häcker voraus. Von der erworbenen Fläche von 10 000 ...