Am Rechenzentrum des Kreises Lörrach in Weil-Haltingen wird Richtfest gefeiert
Das neue Rechenzentrum des Landkreises in Weil-Haltingen ist ein Baustein der Digitalisierung im Kreis Lörrach. Das 2,5-Millionen-Euro-Projekt dient vor allem der Datenhaltung und -sicherheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Peter Lais (Geschäftsführer badenIT), Landrätin Marion Dammann, Ralf Held (technischer Geschäftsführer RZ Süd GmbH), Paul Kempf (kaufmännischer Geschäftsführer RZ Süd GmbH), Oberbürgermeister Wolfgang Dietz und Bürgermeister Martin Gruner (von links) vor dem neuen Rechenzentrum in Haltingen, das im Juni in Betrieb gehen wird. Foto: Herbert Frey
Das "technische Herz der Digitalisierung im Landkreis" schlage künftig in Haltingen, sagte Landrätin Marion Dammann am Donnerstag beim Richtfest fürs neue Rechenzentrum (RZ), das an der Straße "Bei den Gärten" entsteht. Damit hob sie die zentrale Bedeutung des von außen unscheinbaren Gebäudes ...