Am Preiskonzept wird noch gefeilt
Eintrittspreise fürs Strandbad bleiben weiter Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Preisgestaltung fürs Strandbad am Gifizsee muss vor Saisonstart im Mai nochmals auf den Prüfstand. Aus Gründen der Familienfreundlichkeit und besseren Vergleichbarkeit der künftigen Zahlen mit jenen des bisherigen Pächters Dirk Hesse wollten die Technischen Betriebe die bisherigen Eintrittspreise übernehmen. Mitglieder des Ausschusses brachten aber unter anderem eine moderate Preissenkung ins Spiel und wollen zudem die Ferienkarte flexibler gestaltet wissen. Nun soll das Thema am 23. März erneut auf die Tagesordnung.
Wie Reno Beathalter von den Technischen Betrieben (TBO) erläuterte, werde bei der Übernahme des Strandbades durch die TBO an verschiedenen Rädchen gedreht, nicht am Preis: "Der soll familienfreundlich bleiben." Die Bilanz der ersten Saison solle zudem in einer weiteren Runde 2023 mit den Ergebnissen des bisherigen Pächters verglichen werden, was ...