Am Hochrhein wird vor allem Kritik laut
Landrat Wütz und Hohentengens Bürgermeister Benz (beide CDU) unzufrieden / SPD-Abgeordnete Rehbock-Zureich und Vogt begrüßen Kloten-Staatsvertrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der gestern von den Verkehrsministern Kurt Bodewig und Moritz Leuenberger beschlossene Flugverkehr-Staatsvertrag ist am Hochrhein auf gespaltene Reaktionen gestoßen. Der Waldshuter Landrat Bernhard Wütz und der Hohentengener Bürgermeister Martin Benz äußerten sich überaus kritisch. Die Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich begrüßt den Vertrag.
Rehbock-Zureich sagte gestern zur Badischen Zeitung, das "jahrelange Anwachsen der Flugbewegungen über unseren Köpfen" habe mit dem Vertragsabschluss ein Ende. Bei den 100 000 Überflügen pro Jahr, die ab 1995 gelten, werde es ...