Am Gifizsee Gemeinschaft erleben

Neue Wege in Pisa-Zeiten: Georg-Monsch-Schule übt im "Monschland" soziale Kompetenz / Kooperation mit Kunstschule geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Pisa bewegt die Schulen. Mit Lehrplanreformen, Pilotprojekten oder der Vergabe von pädagogischen Leistungen nach außen. Die Georg-Monsch-Schule fährt mit auf dem Reformkarussell. Im kommenden Schuljahr beteiligen sich dort die fünften Klassen an einem Testlauf für den neuen Lehrplan: mit der Kunstschule ist eine Kooperation im Kunstunterricht geplant, und noch bis heute arbeiten Schüler, Lehrer und Eltern in der Zeltstadt "Monschland" mit den Offenburger Pfadfindern zusammen.

Eine Ecke des Gifiz-Strandbades sieht aus wie ein Ferienlager. Vier- bis Fünf-Personen-Zelte und ein Küchenzelt samt Feuerstelle verbreiten Pfadfindergeist. Die Kinder der Klasse 3a spielen Ball, toben im Wasser herum oder stürzen sich jubelnd die Serpentinen der Wasserrutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jess Haberer, Heinrich Bröckelmann, Erich Kästner

Weitere Artikel