"Am Feldberg kenn’ ich mich aus"
ABSCHIED AUS DEM GEMEINDERAT: Walter Wochner gestaltete 25 Jahre lang die Entwicklung von Kommune und Skigebiet mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. "Ich bin ein Kämpfer und will immer gewinnen. Jetzt habe ich keine Lust mehr zu kämpfen." So umschreibt Walter Wochner seine Beweggründe, warm er nach 25 Jahren Mitarbeit an der Gemeindeentwicklung sich nicht mehr für eine weitere Amtszeit im Gemeinderat motivieren konnte und sich vom Ratstisch zurückzieht.
Begonnen hat sein kommunalpolitisches Engagement 1994, als Erich Bizenberger und Engelbert Fink, beides erfahrene FWV-Gemeinderäte, ihn auf seiner Terrasse in Bärental aufsuchten und fragten, ob er nicht auf der Liste Freie Wähler Feldberg für den Gemeinderat kandidieren wolle. Nach einer einwöchigen Bedenkzeit und Rücksprache mit Ehefrau Hanna, sagte Walter Wochner zu und war ein Vierteljahrhundert im ...