Bewegungsparcous in Rheinfelden
Am Ende wartet der Bein-Trainer
Die 3000-Schritte-Aktion machte sich an diesem Wochenende auf zum Bewegungsparcours. Am Anfang noch etwas verhalten und dann mit viel Spaß machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Geräte.
Mo, 8. Mai 2017, 17:24 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Interesse am 3000-Schritte-Rundweg, zu dem Stadtmarketing Pro Rheinfelden einmal im Monat einlädt, ist auch nach zehn Jahren unvermindert groß. Bester Beweis der Sonntag: Trotz Regens haben sich über 40 Teilnehmer eingefunden. Unter dem Motto "Bewegungslust" erwartete sie ein kurzweiliger Fitness-Spaß, denn die Route führte geradewegs zum Bewegungsparcours im Herbert-King-Park – ein Projekt der Bürgerstiftung zu ihrem zehnjährigen Bestehen 2016.
Dort legte sogar der Regen eine Pause ein. Doch bevor sich die große Gruppe auf den Weg machte, gab es ein fröhliches Geburtstagsständchen für Gabriele Birlin-Pflüger, Organisatorin und Leiterin der 3000-Schritte. Gekommen waren auch VHS-Übungsleiterin Karin Barth, unter deren Anleitung die Fitnessgeräte erkundet werden ...