Am Dienstag starten die Aktionstage "16 Tage gegen Gewalt gegen Frauen"

16 Tage lang wollen sie gemeinsam informieren, demonstrieren, diskutieren und sich mit Frauen auf der ganzen Welt solidarisieren: 33 Frauen- und Menschenrechtsgruppen aus Freiburg veranstalten gemeinsam "16 Tage – Stopp Gewalt gegen Frauen". Die Aktionstage starten am Dienstag - dem Internationalen Tag der UNO zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1377 Polizeieinsätze wegen häuslicher Gewalt gab es im Jahr 2013 in Freiburg – rund 300 mehr als im Jahr zuvor. Martina Raab-Heck vom Freiburger Interventionsprojekt gegen häusliche Gewalt  erfüllt der Anstieg nicht nur mit Sorge: „Dass Frauen sich vermehrt wehren und die Polizei rufen, dass Nachbarn aktiv werden, wenn sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Grace Brown, Martina Raab-Heck, Bettina Patzelt

Weitere Artikel