Am Bauzaun ist was los
Spatenstich für Sanierung und Erweiterung der Kinderinsel / Jungen sind fasziniert vom Geschehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Obschon die schweren Baumaschinen seit Tagen im Einsatz sind, fand gestern Nachmittag der Spatenstich für die in diesem Jahr größte Investition der Gemeinde, die Sanierung und Erweiterung der Kinderinsel statt. Die Leiterin der Kinderinsel, Barbara Panizic, Architektin Karin Hercher vom Planungsbüro Faller hoch drei in Breitnau und Bürgermeister Stefan Wirbser rammten den Spaten symbolisch in eine Sandkuhle. Rund 600 000 Euro kostet die Maßnahme.
Das Team der Erzieherinnen, Eltern, Kinder, Nachbarn, Planer und Bauarbeiter wohnten dem symbolischen Akt bei. Damit komme die Gemeinde dem von der Bundesregierung gesetzlichen fixierten Anspruch für Einjährige auf staatliche ...