"Am Anfang gucken manche komisch"
BZ-INTERVIEW: Henri Schmidt tritt mit der Popband "Die Prinzen" im Oktober in der evangelischen Stadtkirche in Emmendingen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Küssen verboten", "Alles nur geklaut", "Du musst ein Schwein sein": Das waren in den 90er Jahren die großen Hits der A-Cappella-Truppe "Die Prinzen". Im Oktober kommt die Band für ein Konzert in der evangelischen Stadtkirche nach Emmendingen. Patrik Müller sprach mit Henri Schmidt, einem der Sänger – und erfuhr, welches Lied die Ex-Chorknaben nie in der Kirche singen würden.
BZ: Herr Schmidt, wie passen Liedtexte wie "Alles nur geklaut" oder "Du musst ein Schwein sein" in eine Kirche?Schmidt: Das haben wir uns auch gefragt, als wir vor ein paar Jahren mit unseren Kirchenkonzerten angefangen haben. Wir können aber darauf verweisen, dass es ein Pfarrer war, der uns auf diese Idee gebracht hat, Pfarrer Eichner in Osterwieck, einer ...