Aluminium – Markt drückt

Aufgabe der Elektrolyse senkt Energiekosten erheblich, aber die Konjunktur bremst stark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Das Hamburger Aluminium-Werk steckt wegen hoher Strompreise in roten Zahlen und in einer Produktionskrise, die zum Aus führt. Vor einer ähnlichen Entwicklung indes sieht sich die Aluminium Rheinfelden gefeit. Geschäftsführer Alois Franke hat zwar auch mit Energiekosten zu kämpfen. Aufgrund der neuen Strukturen nach Aufgabe der Elektrolyse 1991 drückt das Unternehmen allerdings inzwischen mehr die schleppende Konjunktur.

Für den Wirtschaftsfachmann allerdings steht außer Frage, dass bei den heute geltenden Marktbedingungen in Europa, die Alusuisse als Produzent in ihren alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel