Account/Login

Aus der Wirtschaft

Alu-Mock aus Hohberg-Hofweier beantragt Insolvenzverfahren

Die Firma Alu Mock GmbH aus Hohberg hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, teilt der Insolvenzverwalter mit. Die Firma hat aktuell 50 Mitarbeiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firma Alu-Mock hat die Eröffnung d...ung des Insolvenzverfahrens beantragt.  | Foto: Birgit Reitz-Hofmann
Die Firma Alu-Mock hat die Eröffnung des Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Foto: Birgit Reitz-Hofmann
Die Firma Alu Mock GmbH aus Hohberg hat beim zuständigen Amtsgericht Offenburg einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen gestellt, heißt es in einer Pressemitteilung vom Montag. Das Amtsgericht Offenburg habe mit Beschluss vom 21. Oktober Rechtsanwalt André Berbuer
von der Kanzlei BSK Berbuer-Speier-Kuhn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Der Geschäftsbetrieb der Alu Mock GmbH soll im Insolvenzeröffnungsverfahren fortgeführt werden, heißt es weiter. Die Erhaltungs- und Sanierungsmöglichkeiten für den Betrieb und seine knapp 50 Mitarbeiter werden nun durch den vorläufigen Insolvenzverwalter geprüft. "Die Belegschaft ist motiviert und unterstützt die Betriebsfortführung tatkräftig", schreibt der Insolvenzverwalter. Ein Hauptkunde habe ebenfalls bereits eine umfassende Unterstützung des Unternehmens zugesagt.

Bereits im Jahr 2020 hatte Alu-Mock das Unternehmern ein Insolvenzverfahren in Eigenregie beantragt. Alle damals rund 88 Arbeitsplätze am Standort Hofweier konnten gerettet werden. Ein weiteres Insolvenzverfahren hatte es bereits 2009 gegeben.

Die Firma, die zur Nodo Group mit vier Standorten gehört, war 1984 gegründet worden. Der Schwerpunkt liegt in der Verarbeitung von Aluminium. Die Firma bearbeitet und liefert Aluminiumteile an die Elektro- und Elektronikindustrie sowie unter anderem an die Bau-, Sanitär-, Energie- und Maschinenbautechnik in Deutschland.

Ressort: Hohberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel