Alter Schopf wird Bürgertreff
Studenten der Sommer-Uni funktionieren ein geliehenes, leerstehendes Gebäude um / Besonders Jugendliche springen darauf an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Dass da in dem alten Schopf an der Straße zwischen Vorder- und Hinterdorf etwas Neues passiert ist, sieht man schon von der Straße aus: Sonnenschirm vorm Haus, Schaufenster, in denen etwas ausgestellt ist, und jede Menge Betrieb. Im Garten werken Jugendliche. Der neue Treffpunkt war eine Idee der Studenten des Karlsruher Technologie-Instituts, die in diesen Tagen in Menzenschwand Chancen des Strukturwandels für die Melap+-Gemeinden Bernau und Menzenschwand ausloten. Besonders Jugendliche sind von dem Treffpunkt schon jetzt begeistert.
"Wir wollten versuchen, für eine Woche einen Leerstand im Ort zu belegen, um zu zeigen, dass man etwas bewegen kann", sagt die ...