Alte wie Junge sollen sich wohlfühlen
Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Schuttertal zieht Bürgermeister Carsten Gabbert Bilanz und blickt in die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Nachricht ist alles andere als eine Überraschung gewesen. Zum Abschluss des Jahresempfangs gestern in der Bergdorfhalle in Schweighausen teilte Carsten Gabbert mit, dass er bei der Bürgermeisterwahl im April erneut antritt (siehe Bericht auf dieser Seite). Zuvor hat der Bürgermeister der nach eigenen Worten "großen Versuchung" widerstanden, angesichts des an Ereignissen reichen Jahrs 2012 einen ausführlichen Rückblick zu geben. Stattdessen hat er das Bild einer intakten, lebendigen Gemeinde gezeichnet, in der vieles in Bewegung ist.
Nicht ganz so turbulent, aber doch mit der einen oder anderen Überraschung verlief das vergangene Jahr in Schuttertal nach den Worten des Bürgermeisters. Unschön gewesen seien die Mehrkosten für die Grundschulsanierung im Ortsteil ...