Alte Werte werden neu präsentiert
Das Modellprojekt Melap-Plus endet nach fünf Jahren / 21 Gebäude in Bernau und Menzenschwand sind modernisiert worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU/ST. BLASIEN. Wohnungen in ehemaligen Werkstätten, bequeme Sessel neben dem Futtertrog, ein unbezahlbarer Ausblick in die Natur aus einem riesigen Fenster in einem alten Schwarzwaldhof: Viel hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit Hilfe des Modellprojektes Melap-Plus in Bernau und Menzenschwand getan. Die vorläufige Bilanz gab es bei einer Abschlussveranstaltung am Donnerstag im Kurhaus Bernau. Tatsächlich läuft das Projekt bis zum Jahresende – Ideen könnten also noch gefördert werden.
21 Gebäude mit zusammen 28 Wohnungen und sieben Ferienwohnungen sind in den vergangenen fünf Jahren im Rahmen des Projektes mit 970 000 Euro vom Land gefördert worden. Investiert wurden insgesamt rund 5 482 000 Euro. Zwölf Umnutzungen (zum Beispiel wurden aus Werkstätten ...