Weinhandel
Alte Wache am Münsterplatz steigert Umsatz um elf Prozent auf 1,5 Millionen Euro
In der Alten Wache, dem Haus der badischen Weine am Freiburger Münsterplatz, laufen die Geschäfte überaus gut. So ist der Umsatz im Geschäftsjahr 2017 um elf Prozent auf 1,5 Millionen Euro gestiegen. Verkauft wurden rund 120000 Flaschen Wein. Erstmals nennt Geschäftsführerin Alixe Winter damit konkrete Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit das Wachstum anhält, sind neue Projekte geplant. Der sehr erfolgreiche Premiumglühwein des Hauses soll bundesweit angeboten und die Alte Wache 2020 modernisiert werden.
1997 wurde das Weinhaus Alte Wache von 35 Gesellschaftern – 23 Winzergenossenschaften, elf Weingütern und der Stadt Freiburg – gegründet. "Doch der Anfang war schwer", erinnert sich Alixe Winter, die seit Anbeginn das Haus leitet. "Denn die Freiburger sind früher nicht zum Wein trinken auf den Münsterplatz gegangen." ...