Alt und Jung als Erfolgsrezept
Die Laienschauspieltruppe des Musikvereins Bachheim erhält beim Weihnachtstheater viel Applaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-BACHHEIM. Für Manfred Kuttruff war das Weihnachtstheater der Laienschauspieltruppe des Musikvereins Bachheim ein Jubiläumsabend: Zum 25. Mal führte der Bachheimer Regie. Dabei zeigte sich ein Erfolgsrezept in der langen Geschichte. Zum einen setzt der Musikverein auf altbewährte Kräfte. Dazu zählt neben Manfred Kuttruff auch Bruno Meßmer, der als Bauer Karl zum 46. Mal auf der Bühne stand. Zum anderen werden aber auch junge Vereinsmitglieder in die Gruppe integriert. In diesem Jahr stand Aron Scherzinger als Wilhelm, Freund des Jungbauern Klaus, auf der Bühne.
Das Lustspiel "Nochmal Schwein gehabt oder Rosas Geburtstag" von Uta Gessler hatte Manfred Kuttruff in diesem Jahr ausgewählt. Dem Titel gemäß drehte sich auf der Bühne der Drei-Schluchten-Halle alles um das kleine Schweinchen Rosa, das humorvoll ...