Als Lehrer auf Schweinchen ritten
Ein Abend am Städtischen Gymnasium mit Anekdoten, Erinnerungen an Abistreiche und der Präsentation des Jubiläumsbuches.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Jubiläumsbuch zum 175-jährigen Bestehen des Städtischen Gymnasiums ist angekommen. Anders als die beiden Vorgängerbücher zu früheren Jubiläen ist das jüngste ein Produkt aller am Gymnasium Beschäftigten und dessen Schüler. Den Wandel von Schule und Gesellschaft beschrieb am Mittwochabend das Generationengespräch mit drei Generationen der Familie Weber und dem ehemaligen Lehrer und Konrektor Wolfgang Heizmann.
Lehrer André Gapp hatte die Protagonisten der Schulgeschichte aufs große Sofa zum Gespräch gebeten. Die sechs Gäste, Eugen und Heide Weber, deren Sohn Boris, dessen Söhne Elias und Leon sowie Wolfgang Heizmann erinnerten sich und das Auditorium an Aktionen der Schulgeschichte, etwa die der ...