Die Akte Klümper (5)
Als Freiburger Sportmediziner Anabolika legalisieren wollten
1976 forderten Freiburger Sportmediziner die Freigabe der Anabolika für den Sport. Als sie scheitern versorgten sie die Athleten fortan heimlich weiter.
Sa, 28. Mär 2015, 0:16 Uhr
Sportpolitik
Thema: Dopingakte Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die vier Tage vom 21. bis 24. Oktober 1976 sind von historischer Bedeutung. Nie wieder werden die Ärzte um Armin Klümper und Joseph Keul so offen über ihre Arbeit sprechen wie in diesem Herbst. Die Badische Zeitung, der Südwestfunk und andere Medien dokumentieren die spektakuläre Debatte. Sie beginnt am Donnerstag, 21. Oktober, in der Freiburger Universitätsklinik. Die Elite der Stadt ist versammelt, als Gerhard Groß, Ministerialrat im Bundesinnenministerium, die neuen Räume einweiht, in denen Joseph Keul künftig wirken soll. Groß ...