Als es noch Zucht und Ordnung gab

Reichenbachs Musiker werden 150 Jahre alt / Vom Kirchenmusikverein zum Botschafter kirchlicher und weltlicher Blasmusik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Musikkapelle Reichenbach im Jahr 1...hts daneben Vorsitzender Josef Pfaff.   | Foto: Repro: Wolfgang Beck
Die Musikkapelle Reichenbach im Jahr 1931, in der zweiten Reihe Kapellmeister Krüger (Dritter von links), rechts daneben Vorsitzender Josef Pfaff. Foto: Repro: Wolfgang Beck

LAHR-REICHENBACH. Das Jubiläumskonzert morgen, Samstag, 19.30 Uhr, in der Geroldseckerhalle, bildet den Auftakt zu einer Reihe von Feierlichkeiten des Musikvereins Reichenbach, der in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag feiert. Deshalb hat die BZ in der Festschrift geblättert und sich auf eine Zeitreise vom Kirchenmusikverein im 19. Jahrhundert bis zum Botschafter moderner Blasmusik im Jubiläumsjahr begeben.

Unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" steht das Jubiläumskonzert, bei dem sich der Musikverein mit seiner Blasmusikkapelle im Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne präsentiert.
Im Fall von Reichenbach war es die katholische Kirche, die ihren Einfluss auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Warth, Anton Jegel

Weitere Artikel