Account/Login

Als erstes die Sorte Goldparmäne gepflanzt

Auftakt der Streuobstaktion an der Nachbarschaftsschule Tegernau / Grundstein für ökologisches Bewusstsein / Alte Sorten wieder gefragt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TEGERNAU. Zum Auftakt der "Aktion Streuobstwiesen" in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Arbeitskreis Lörrach (SAK) und dem Landratamt wurde gestern an der Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental nicht nur ein Loblied auf Äpfel gesungen, sondern gleich noch ein Apfelbaum (eine Goldparmäne) gepflanzt. Über 250 Obstbäume sollen im Rahmen dieser Gemeinschaftsaktion im Kleinen Wiesental gepflanzt und gepflegt werden .

Die kürzlich in Steinen gestartete Aktion soll sukzessive auf den ganzen Landkreis ausgedehnt werden, um zusammen mit Schule, Eltern und Kindern dem Streuobst wieder mehr Beachtung zu schenken, meinte Walter Holderied ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel