66 Jahre Sternenzinken (1)

Als der Sternenzinken in Schopfheim getauft wurde

BZ-Plus Zum Auftakt unserer kleinen Serie über die zweitälteste Fasnachtsclique Schopfheims blicken wir zurück auf die Gründung und den Werdegang der Gruppe, die für ihre sonnige Erscheinung bekannt ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuchtfröhliche Taufe: Im Frühjahr 195...er alias „Pfumpf“ (Mitte).  | Foto: Archiv Thomas Trambetzki
1/3
Feuchtfröhliche Taufe: Im Frühjahr 1954 wurde der Sternenzinken im gleichnamigen Gasthaus gegründet. Einer der Gründerväter war Otto Würger alias „Pfumpf“ (Mitte). Foto: Archiv Thomas Trambetzki
Schopfheims zweitälteste Fasnachtsclique feiert 2020 einen "runden" närrischen Geburtstag: Der Sternenzinken wurde 1954 gegründet und wird 66 Jahre alt. Die BZ begleitet die Clique mit einer Serie durch die Fasnacht in der Jubiläumssaison und blickt dabei auf die Geschichte, die Figuren und die Besonderheiten des Sternenzinken. Zum Auftakt der Serie geht es um die Gründung und den Werdegang der Clique in ihren 66 Jahren.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Würger, Ernst Eiche, Werner usem Mitteldorf

Weitere Artikel