"Als Belohnung für die vielen Proben"
BZ-INTERVIEW zum Kirchenkonzert der Jugend des MV Adelhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Das gab es in der 126-jährigen Vereinsgeschichte noch nie: Die Jungmusiker des Musikvereins Adelhausen geben erstmals ein Kirchenkonzert. Unter dem Motto "Lieder gehen um die Welt" treten die Jugendlichen in der Sankt Galluskirche in Eichsel auf. Neben dem 25-köpfigen Jugendorchester wirken die sechs Mädchen und Jungen der Orchester-Kids und der extra gegründete Projektchor des Musikvereins mit. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle sprach mit der Jugenddirigentin Petra Räuber.
BZ: Frau Räuber, wieso verlassen Sie die altbewährten Pfade?Räuber: Dieses Jahr wollen wir einfach mal einen anderen Weg gehen: raus aus dem Proberaum – rein in die Kirche. Weg von Einzelvorspielen – hin zu Orchestermusik. Denn das Jugendorchester übernimmt den Hauptpart des Programms. Und trotzdem sind auch unsere jüngsten Mitglieder, die Gruppe der Orchester-Kids, zu hören. Und wir ...