Alpine Rekordfahrten am Schneeberg
280 Rennläufer rasen beim Wälderpokal in Waldau vier Stunden lang talwärts / Bestzeit für Anja Wehrle und Patrick Beha.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (kel/BZ). Besser geht’s nicht: Traumwetter, Traumschnee und ein hochmotiviertes Helferteam lockten am Samstag 280 Rennläufer zum ersten von drei Wettbewerben um den "Wälderpokal" an den Schneeberglift in Waldau. Mit den Tagesbestzeiten glänzten die 23-jährige Lokalmatadorin Anja Wehrle und der 17-jährige Patrick Beha (SC Neustadt). Sieger der Mannschaftswertung wurden an ihrem heimischen Hang die Rennläufer des SC Waldau. Schnellste Schüler waren die 13-jährigen Ines Winterhalder (SC Urach) und Maximilian Hug vom SC Gütenbach.
Rennleiter Gerhard Rombach hatte keine Mühe gescheut, um dem Rekordfeld einen ebenso fairen wie rasanten Kurs zu präsentieren. Auf der 650 Meter langen Piste hatte der ehemalige deutsche Spitzenläufer Matthias Schwär an seinem Hausberg einen ...