Alles unter einem Dach, so die Devise
BZ-SERIE 40 JAHRE RATHAUS: Die ersten Gemeindestuben waren in Gasthäusern untergebracht, wie eine Urkunde von 1684 belegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Vor 40 Jahren, am 5. Juni 1964, wurde das neue Rathaus in Weil am Rhein eingeweiht und damit seiner Bestimmung übergeben. Dies war die Geburtsstunde des ersten Rathauses in Weil am Rhein, welches in der über 1200-jährigen Geschichte der Gemeinde Weil eigens für die Weiler Bürger gebaut worden ist. Dieses Haus, im Zentrum der Stadt gelegen, konnte bis heute eine wechselvolle Geschichte erleben, die Stadtarchivar Bruno Rabus in einer mehrteiligen Serie zusammengetragen hat.
Vor allem der wirtschaftliche Aufschwung in der Stadt zu Beginn der 1960er Jahre, insbesondere in der Bauwirtschaft, aber auch deren Stagnation in der Mitte der 1970er Jahre sowie der in diesen Zeitraum fallende radikale Abbau der einst so bedeutenden Textilindustrie ...