"Alles so transparent wie möglich"
Amtsinhaber Joachim Ruth ist der einzige Bewerber für die Bürgermeisterwahl am 1. Juni / Bilanz und Ausblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Ein attraktives Ortsbild mit schön gestalteten Straßen und Plätzen, eine neue Schule mit modern ausgestatteten Räumen, gut ausgestattete Kindergärten, ein gut funktionierendes Vereinswesen mit etlichen hochkarätigen Veranstaltungen, ein stattliches Gewerbegebiet mit expandierenden Betrieben – die Bilanz, die Wyhls Bürgermeister Joachim Ruth (52) nach 16 Jahren Amtszeit vorlegt, kann sich wahrlich sehen lassen. Nun bewirbt sich Joachim Ruth zum dritten Mal um das Amt des Bürgermeisters in der Rheingemeinde. Am 1. Juni sind die Bürgerinnen und Bürger zum Gang an die Wahlurne aufgerufen.
1992 hat sich Joachim Ruth als Nachfolger von Werner Zimmer zum ersten Mal um das Amt des Bürgermeisters in Wyhl beworben und diesen Schritt auch nach 16 Jahren Amtszeit noch keine Stunde bereut, wie er sagt: "Ich komme gut mit den Menschen hier aus".Wyhl hat sich im Lauf der Jahre zu einer stattlichen Gemeinde mit einem gut funktionierenden Gemeinwesen und einer gut ausgebauten Infrastruktur entwickelt. Ruhig, beharrlich ...