Alles sehr anschaulich
Gefäßtag an der Hochrhein-Eggberg-Klinik / Lücker: Prinzip "Reha vor Pflege" hilft dem Standort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der menschliche Blutkreislauf ist ein sensibles, aber faszinierendes Gebilde, das wurde beim Gefäßtag an der Hochrhein-Eggberg-Klinik (HEK) deutlich. Mangelnde Bewegung, schlechte Ernährung, aber auch die Zigarette hier und da, können zu Gefäßerkrankungen von Krampfadern über Thrombose bis hin zur Arteriellen Verschlusskrankheit führen. Wie genau die Ärzte mit solch typischen Zivilisationskrankheiten umgehen, welche Behandlungsmethode wann Sinn macht, darüber referierten die Ärzte Prosper Phillip, Friedrich Hauß und Hans Martin Gißler.
Und zwar sehr anschaulich, wie viele der über 100 Besucher am Ende der Vorträge lobten. Vor allem die Möglichkeit selbst zu sehen, wie eine ...