Alles nur Absagen: von Lidl bis Famila, von Blum bis Toom

Schülerinnen und Schüler finden seit zwei Jahren nur noch schwer Arbeit in den Ferien / Wer in einer Firma schon bekannt ist, hat es leichter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (jul). Kaufzurückhaltung, Wirtschaftsflaute, Arbeitsplatzabbau. Nicht nur auf dem Arbeitsmarkt machen sich die schwierigen Rahmenbedingungen bemerkbar. Auch Schüler, die einen Ferienjob suchen, bekommen zu spüren, dass Unternehmen mit spitzer Feder rechnen. Unser Mitarbeiter Julian Wiedmann fragte bei Jugendlichen nach, wie schwierig es in diesem Jahr ist, einen Job auf Zeit zu finden.

Loredana Della Sala, 16, wird im nächsten Jahr die Hauswirtschaftsschule in Bad Säckingen besuchen: "Ich arbeite in den Ferien bei der Bäckerei Heizmann. Einen Ferienjob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel