Alles muss auf den Prüfstand
KULTURZENTRUM I: Viele beteiligen sich an der Diskussion um die Zukunft des Nellie Nashorn / Krause: "Sehr motivierend".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Beim Kulturzentrum Nellie Nashorn, das im Insolvenzverfahren steckt, geht es um Zahlen – aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Es geht auch um ein tragfähiges Konzept für die Zukunft. Um das auf den Weg zu bringen, hat Geschäftsführer Tim Krause zwei lange Abende mit den Nutzern diskutiert. Dass sich rund 100 Menschen an dem Prozess beteiligt haben, motiviere ihn sehr, sagt er resümierend. Und er will die offene Debatte fortsetzen.
Der zweite Abend am vergangenen Montag reichte bis weit in die Nacht – aber so etwas wie reguläre Arbeitszeiten ist der Geschäftsführer des soziokulturellen Zentrums ohnehin nicht gewöhnt. Entscheidend ist für ihn, dass er ...