Alles kleiner, aber auch viel lockerer
16 Schülerinnen und Schüler der August-Macke-Schule haben ihre Fasnachtsferien beim Sprachaustausch auf La Réunion verbracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. 12 Stunden Flug, Tausende Kilometer Weg nur zum Lernen der französischen Sprache – was manchem fast ein wenig übertrieben vorkommt, damit verbinden sich für 16 Schülerinnen und Schüler der August-Macke-Schule unlöschbare Eindrücke. Rektorin Ulla Willscheid und Betreuungslehrerin Michaela Tuschy sind sich daher auch sicher: Den Austausch will man weiter pflegen. Voraussichtlich in zwei Jahren soll die nächste Gruppe aus Kandern auf die französische Insel östlich von Madagaskar fliegen.
Ein klein wenig weit kam es ja auch Rektorin Willscheid zunächst vor, als sie von dem Vorhaben hörte, aber da man in den vergangenen Jahren mit dem Sprachaustausch im benachbarten Elsass eher schlechte ...