Alles hören, sehen und dann erzählen

Gelruewe-Ritter glossieren das Münchweier Dorfgeschehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dancing Carrots  kopierten John Tr...Namen ihn ihrer Bühnenshow verblassen.  | Foto: Olaf Michel
Die Dancing Carrots kopierten John Travolta. Auch was, sie ließen seinen Namen ihn ihrer Bühnenshow verblassen. Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. ’S isch endlich wieder Fasentszitt im Gelrueweland. Beim traditionellen Brauchtumsabend der Narrenzunft am Samstagabend wurden bislang geheimgehaltene Geschehnisse im Dorf an die Öffentlichkeit gezerrt, die Tücken von Münchweier 4.0 aufgezeigt – sofern das schnelle Internet funktioniert – und mächtig viel auf der Gelruewe-Bühne getanzt. Erstmals durchs vierstündige Programm im proppenvollen Saal führte Florian Tränkle.

Traditionell ist derweil der Einmarsch der Narren: Voran die Guggenmusik Dorfschlurbis, bahnte sich der Narrenrat den Weg durch das närrische Volk, darunter mit Bürgermeister Bruno Metz und Ortsvorsteherin Charlotte Götz wie gewohnt die lokale Politprominenz. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Charlotte Götz, Harald Sutterer, Karin Schmieder

Weitere Artikel