Alles drin und besser als ein Neubau
Bernauer Gemeinderat billigt Vorstudie zur Erweiterung des bestehenden Feuerwehrgerätehauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Das Feuerwehrgerätehaus sei bereits vor einigen Jahren überprüft worden mit dem Ergebnis, dass einige Dinge nicht den notwendigen Vorgaben entsprechen, sagte Bürgermeister Rolf Schmidt in der jüngsten Gemeinderatsitzung. Deshalb sei eine Vorprojektstudie für die Erweiterung in Auftrag gegeben worden an Bernhard Kübler und seinen Mitarbeiter Bernhard Baur von der Architektur Werkstatt Hochrhein aus Waldshut. Außer ihnen konnte der Rathauschef eine große Anzahl von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen.
Schmidt ergänzte, dass Einiges bereits selbst von der Gemeinde gemacht worden sei, was aber längst nicht ausreiche. Es fehle beispielsweise auch ein Unterrichtsraum, der den Wehrmännern derzeit von der Bergwacht zur ...