Alles deutet auf Bau der A-3-Trasse
Das lange erwartete Bahngutachten der Stadt wird am 13. Oktober in einer vorgezogenen Ausschusssitzung öffentlich beraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das von der Stadt in Auftrag gegebene Bahn-Gutachten liegt inzwischen vor. Die Ergebnisse werden am Montag, 13. Oktober, ab 17 Uhr in einer vorgezogenen Ausschusssitzung öffentlich beraten. Aufgrund des erwarteten Andrangs findet sie im Kleinen Saal der Oberrheinhalle statt. Details aus dem Gutachten waren gestern nicht zu erfahren. BZ-Informationen zufolge deutet jedoch alles darauf hin, dass beim Ausbau der Rheintalbahn erwartungsgemäß aus Kostengründen die Bündelungstrasse (A 3) zum Zug kommt.
Dass die A-3-Variante beim Ausbau der Rheintalstrecke die besten Karten hat, dürfte in Offenburg längst nicht mehr überraschen. Spannend bleibt indes vor allem, wie die für 40 000 Euro von der Stadt ...