Alles andere als eine Traumfabrik

"Voicelab" bildet Nachwuchssänger aus und schult neben der Stimme auch den Geschäftssinn / Konzert am Samstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voice Lab Probenbesuch  | Foto: Verena Pichler
Voice Lab Probenbesuch Foto: Verena Pichler

LÖRRACH. Spätestens seit es sich Dieter Bohlen zur Aufgabe gemacht hat, zur Primetime im deutschen Fernsehen seinen Spott über hoffnungsvolle Nachwuchssänger auszugießen, ist das Wort "Casting" negativ besetzt. Aber eigentlich ist ein Casting ein ganz normaler Vorgang im Musikbusiness – sagt Frank Schultz. Er leitet zusammen mit Richard Geppert die Musikakademie "Voicelab" in Lörrach, deren Studenten am Samstag im Burghof ein großes Konzert geben.

Von Starallüren ist im Probenraum in der Pestalozzischule nichts zu spüren. Aber von Talent – bereits das erste Stück verrät, dass hier kein Laien am Werk sind, sondern gut geschulte Sänger und Sängerinnen. Richard Geppert ist sichtlich zufrieden mit seinen Studenten. Trotz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel