Martin Strittmatter lenkt als Profi Modellautos

Alles andere als ein Spielzeug

Modellautos surren wie motorisierte Wespen die Rennstrecke entlang, Menschen säumen die Banden – alles würde an die Formel1 erinnern, wenn es nur nicht so klein wäre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Strittmatter mit einem seiner Modellautos.   | Foto: Sarah Nagel
Martin Strittmatter mit einem seiner Modellautos. Foto: Sarah Nagel

LÖRRACH. Das ist die Liliput-Welt, in die Martin Strittmatter jedes Wochenende reist. Der 19-Jährige ist Profi-Modellauto-Fahrer. 2007 war er Schweizer Meister bei den Amateuren, Ende Mai belegte er in bei den Experten, der Meisterklasse, den zweiten Platz und seit ein paar Jahren fährt er für das Schweizer Team Corally bei allen größeren Wettkämpfen mit.

Kein Wunder, dass der Oberstufenschüler vom Hans-Thoma-Gymnasium, so erfolgreich ist: Im Windkanal des Schülerforschungszentrums "phaenovum" hat er die optimale Aerodynamik für sein Modellauto ausgetüftelt. Platz 2 bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Strittmatter

Weitere Artikel