"Allen Menschen Begeisterung für Musik vermitteln"
BZ-INTERVIEW mit Diana Altbürger, der erst 21-jährigen Dirigentin des Musikvereins Niederhausen, vor dem ersten Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Das Herbstkonzert des Niederhausener Musikvereins am Samstag um 20 Uhr in der Rheinmatthalle in Oberhausen wird eine Premiere: Es ist der erste größere Auftritt unter musikalischer Leitung von Diana Altbürger. Mit ihren 21 Jahren gehört die Studentin zu den jüngsten Dirigenten in Deutschland. Sie selbst sieht das als Vorteil. BZ-Mitarbeiter Patrik Müller sprach mit ihr.
BZ: Frau Altbürger, wie wird man mit 21 Jahren Dirigentin?Altbürger: Im Musikverein Buchholz, wo ich immer noch Saxophon spiele, leite ich seit zwei Jahren das Jugendorchester und habe deshalb auch einen ...