Alle sind voll des Lobes für die Trea

Die Müllverbrennungsanlage im Gewerbepark Breisgau wurde gestern von Regierungschef Oettinger offiziell in Betrieb genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH. Die Thermische Restabfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlage (Trea) Breisgau, die bereits seit einem halben Jahr arbeitet, wurde gestern in Anwesenheit von Ministerpräsident Günther Oettinger offiziell in Betrieb genommen. Der Regierungschef lobte die Müllverbrennungsanlage als ein in jeder Hinsicht gelungenes Werk, das sich nahtlos in das Entsorgungskonzept des Landes einfüge.

"Ich komme mit Respekt", sagte der Regierungschef vor rund 500 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Die Trea sei das schönste Bauwerk im ganzen Land, das mit Müllentsorgung zu tun habe. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Glaeser, Harald Kraus

Weitere Artikel