Alle sind für ein Altenwohnheim
Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten / Am kommenden Sonntag fällt die Entscheidung im zweiten Wahlgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Drei Kandidaten, zwei Wahlgänge, ein Amt: Fünf Tage vor dem entscheidenden Wahlgang um den Bötzinger Bürgermeisterposten präsentierten sich die Kandidaten in einer Podiumsdiskussion noch einmal den Bürgern. Unter der souveränen Moderation von Christian Fernow bezogen sie Stellung zu Themen wie Verkehr, Jugendarbeit und Gemeindefinanzen. Die Bötzingerinnen und Bötzinger nutzten dabei die Gelegenheit, die potenziellen Rathauschefs auf Herz und Nieren zu prüfen.
Defizite in der städtebaulichen Entwicklung Bötzingens waren das erste Thema des Frageabends in der Sporthalle und alle drei Kandidaten waren sich bewusst, dass die Kronenkreuzung und der Bereich Bahnhof-/Gottenheimer Straße Problembereiche darstellen. Während Manfred Merstetter die Idee einbrachte einen privaten Investor ...