Alle sehen sich bestätigt
Wie SPD/Grüne und CDU das Fernsehduell zwischen Schröder und Merkel erlebten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Schröder gegen Merkel im Duell: Es ist der wichtigste Abend des Wahlkampfes, verkünden die Fernsehsender ARD, ZDF, RTL und SAT. Millionen Menschen verfolgen am Sonntagabend das "Duell" zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU/CSU). Auch drei der hiesigen Bundestagsaspiranten sahen in der Runde von Parteifreunden zu.
Im Lahrer Restaurant "Zarko" ist von der medial verbreiteten Vorspannung wenig zu spüren. Nur in einem Nebenzimmer trudeln nach und nach etwa 20 Zuschauer ein, Grüne und SPD haben zum gemeinsamen Schauen eingeladen. Die meisten hier kennen sich, man begrüßt sich per Handschlag. Die einen gruppieren sich um Johannes Fechner ...