Alle sechs Mitglieder der Lörracher Band Jazzattack sind Profimusiker geworden
Vor 15 Jahren erschien "Hausgemacht", die einzige CD der Jazz-Schülercombo. Nach 2009 verließen die sechs Jungs Lörrach in alle Himmelsrichtungen. Aber alle leben heute von ihrer Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehr als 15 Jahre ist es her, dass die junge Lörracher Band Jazzattack viele Preise absahnte, die es im Jugendjazz zu holen gab, unter anderem siegten sie beim Bundeswettbewerb "Jugend jazzt", was mit einer CD-Aufnahme dotiert war. Zum 15-jährigen Bestehen von "Hausgemacht", der ersten und einzigen vergriffenen CD, bringen Tilman und Sebastian Scheipers das Album als Digital Release am 20. Dezember wieder heraus. Wie ging es danach weiter mit den Jungs? Alle haben die Musik zum Beruf gemacht.
Das Album "Hausgemacht" von Jazzattack ist von Freitag, 20. Dezember, an bei Streaming-Diensten und Download-Plattformen erhältlich.
Moritz Baumgärtner
Seit Oktober war Moritz Baumgärtner mit acht Formationen in Asien und Saudi-Arabien ...