Alle hoffen auf die Vernunft
VOR DEM BÜRGERENTSCHEID: Die Bürgerinitiative "Bäderlandschaft Waldkirch" und die IG Bad ringen weiter um die Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Am Sonntag in sieben Wochen ist es soweit: Beim Bürgerentscheid soll endlich klar werden, wie das Schwimmbad Waldkirch saniert wird. Die Protagonisten des Bürgerentscheides – IG Bad und Förderverein Schwimmbad Waldkirch – erhoffen sich von den Bürgern ein klares "Ja" für ein konventionell saniertes Waldkircher Schwimmbad; die neu gegründete Ini-tiative "Bäderlandschaft Waldkirch" sagt "Nein" und spricht sich für ein Schwimmbad mit biologischer Klärung in Waldkirch und ein konventionelles in Kollnau aus.
Nachdem die IG Bad in den vergangenen Monaten hinlänglich schon Argumente gegen ein Naturbad eingebracht hat, setzt sich die BI Bäderlandschaft jetzt noch einmal aus ihrer Perspektive mit dem Thema und auch den gegnerischen Stellungnahmen auseinander und erhob diese Woche unter anderem den Vorwurf: "Die IG Bad und der Förderverein ...