Alle Eschbacher ziehen an einem Strang
1200 Jahre Eschbach: Letzte Vorbereitungen für das große Festwochenende von 12. bis 15. September / Viele Tausend Besucher zum historischen Umzug erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ESCHBACH (hl). 1200 Jahre Eschbach – das Jubiläum weiß die kleine Gemeinde gebührend zu feiern. Ganz Eschbach ist auf den Beinen, zieht an einem Strang, wenn es um die Ausrichtung des großen Festwochenendes geht, in dessen Mittelpunkt ein historischer Festumzug steht. Zwei Tage bleiben nun noch für letzte Vorbereitungen für das viertägige Mammutprogramm von Freitag bis einschließlich Montag. Ein Programm, das für jeden Geschmack und jedes Alter etwas zu bieten hat und für das rund 400 Helfer allein für den Wirtschaftsbetrieb im Einsatz sein werden.
Hinzu kommen die Eschbacher Vereine, die zahlreiche Auftritte gestalten. "Der Höhepunkt ist der Umzug", bilanziert Bürgermeister Harald Kraus bei einem Pressegespräch. Am Sonntag erwartet die Zuschauer eine etwa dreistündige historische Schau mit rund 1100 Teilnehmern, 18 ...