Beschluss des Gemeinderates
Alle Busse weiter durch die Stadt
Auch weiterhin sollen die Regionalbusse durch die Fußgängerzone fahren. Das beschloss der Gemeinderat, auch weil dies der kürzeste Weg ist und die Busunternehmen angekündigt hatten, den neuen zentralen Busbahnhof sonst nicht mehr zu bedienen.
Di, 29. Jun 2010, 21:01 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Regional- wie die Stadtbusse dürfen weiter durch die für alle anderen Fahrzeuge gesperrte Innenstadt fahren. Das beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung bei drei Gegenstimmen ( Haas, Grafmüller, CDU; Gräber, FDP) und zwei Enthaltungen (Monke, Saar, CDU). Sollte es aber am neuen Omnibusbahnhof eng werden mit der Kapazität, wird geprüft, ob ein Teil der Busse auf der Westseite der Bahn halten könnte – aber erst nach barrierefreiem Umbau des Bahnhofes (wohl im Jahr 2013).
Ausgelöst worden war die Diskussion durch die schöne Gestaltung der erweiterten Fußgängerzone und die Frage, wie man den Marktplatz für Veranstaltungen besser nutzen könne, sagte Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer. Bei längeren ...