Alle Blicke richten sich aufs Bauamt
Gemeinderatsfraktionen begrüßen beim Beschluss des Haushalts die Fortschritte bei der Konsolidierung der Gemeindefinanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das Bauamt wird auch 2016 unter starker Arbeitsbelastung stehen. Es hat so viele Projekte zu bewältigen, dass im Gemeinderat beim Beschluss des Haushalts sogar Zweifel geäußert wurden, ob das alles überhaupt zu stemmen sei, zumal ein Nachfolger für Amtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic noch nicht gefunden ist. In ihren Haushaltsreden wiesen die Fraktionssprecher auch auf weitere Baustellen hin: etwa in den Bereichen Soziales, allgemeiner Personalbedarf, Sport, gemeinsames Rathaus und Konsolidierung der Finanzen.
CDU: "Wir haben klug gewirtschaftet", lobte Walter Schwarz im Namen der CDU-Fraktion. Dies zeige auch der Bestand von 16,5 Millionen Euro an liquiden Mitteln nach drei Jahren im doppischen Haushaltssystem. "Die 4,8 Millionen Schulden sind gewollt und beziehen sich ...