Alkopops statt Heroin und Ecstasy
Über 200 Besucher kamen zu einem Informationsabend der Höfler-Realschule und der Neunlinden-Schule zum Thema Sucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/IHRINGEN. Was haben Cannabis, Ecstasy, Nikotin, Alkohol, Bulimie und pathologisches Spielverhalten gemeinsam? Diese Frage lässt sich mit dem Schlagwort "Sucht" schnell beantworten. Dennoch gibt es Unterschiede in der Wirkung. Dass es zu diesem Thema und zur Suchtprävention viele Fragen gibt, zeigte sich beim Informationsabend in der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach. Dabei wurde auch deutlich, dass Heroin und Ecstasy an Bedeutung verloren haben, während alkoholische Mixgetränke (Alkopops) im Trend liegen.
Über 200 Zuhörer waren der Einladung der Realschule und der Neunlinden-Schule Ihringen gefolgt und hatten damit die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. Für die Organisatoren war dies ein Indiz für das große Interesse an Aufklärung. Gerade in ...