Alfred Meier haut ein Wappen pro Jahr

Der Degerfelder Hobbysteinmetz hat begonnen, die Rheinfelder Ortswappen zu schlagen / Die ganze Familie nimmt am Hobby teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alfred und Elisabeth Meier entdeckten ...ie Bildhauerei als gemeinsames Hobby.   | Foto: Boris Burkhardt
1/4
Alfred und Elisabeth Meier entdeckten nach seiner Pensionierung die Bildhauerei als gemeinsames Hobby. Foto: Boris Burkhardt

RHEINFELDEN-DEGERFELDEN. Welches Hobby beginnt ein Malermeister, nachdem er in Pension gegangen ist? Richtig: Steinmetz. Welche Motive schlägt er, wenn er Degerfelder ist? Richtig: Die Wappen der Rheinfelder Ortsteile. Der 77-jährige Alfred Meier begann 2014 mit dem Degerfelder Adler und hat vor wenigen Wochen das Eichsler Eichelblatt vollendet.

Alfred Meier begann mit typischen Tieren: Eulen und Schnecken. Auch einige abstrakte Werke hat er geschlagen, so zum Beispiel das Werk "Verbindung", das einen Seilknoten darstellt. 2005, wenige Jahre nach seiner Frühpensionierung, war er mit seiner Frau Elisabeth (75) erstmals im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Meier, Ehepaar Meier, Klaudia Gesichter

Weitere Artikel